Aktionen

Ein Schwerpunkt unserer religionspädagogischen Arbeit ist der "Herzensort" im Eingangsberich unserer KiTa. Dieser Herzensort ist Treffpunkt aller Kinder und religiöser Themen im Jahreskreis.

Hier werden gemeinsam mit den Kindern Themen ausgestaltet, die im kirchlichen Jahreskreis der Kinder thematisiert werden. Feste wie Ostern, St. Martin, der Advent, aber auch Themen im Bereich der Weltreligionen werden gemeinsam mit den Kindern anschaulich erklärt und aufgegriffen.

Für die inhaltliche Umsetzung bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden, wie zum Beispiel das Kamishibai, Legematerialien, Erzählsäckchen sowie Bücher, christliche Symbole an. Einmal im Monat bekommen die Kinder unserer Kindertageseinrichtung Besuch von dem Pastor unserer Gemeinde.

Hier treffen Sie sich gemeinsam mit den Erzieherinnen zur Kinderkatechese.